Mein Erfolg - der Mensch im Fokus

Qualifikationen:

  • Business-Trainerin (DVBT)
  • NLP-Trainerin (DVNLP)
  • Zertifizierte HBDI-Trainerin
  • Zertifizierte DISG-Trainerin
  • Zertifizierte Change Managerin
  • NLP-Coach (ECA)
  • The WORK-Coach

Mein Leben - Eine spannende Reise

Von klein auf war ich Dank meiner reiseaffinen Eltern in der Welt zuhause. So verwundert es nicht, dass ich mich für eine Laufbahn in der Touristik entschied. Noch vor dem Studium im Bereich BWL/Tourismus habe ich einige Jahre als Stewardess gearbeitet und hätte da schon Bücher mit Passagiergeschichten und zu den Themen Dienstleistung und Führung schreiben können. Erfahrungen im touristischen Verkauf und Service begleiteten mich während dem Studium.
Mein weiterer Werdegang führte mich zu verschiedenen Unternehmen in unterschiedlichen Abteilungen und Positionen quer durch Deutschland, die mir immer wieder einen neuen Blickwinkel ermöglichten. Dadurch habe ich Erfahrungen und Einblicke in sämtliche Bereiche gewonnen – ob als Projektmanagerin, als Personalreferentin oder bis hin zur Vertriebsleiterin bei namhaften Reiseveranstaltern. Gerade im Verkauf und Vertrieb entwickelte ich meine Fähigkeit, Menschen zu begeistern, Kunden zu gewinnen und zu binden. Meine ausgeprägte Fähigkeit war und ist es noch heute, als persönliche Marke ein Unternehmen zu vertreten und mit Persönlichkeit und Stil zu verkaufen.

Persönlichkeit - der Schlüssel zu mehr Erfolg

Ein ehemaliger Kunde sagte einmal später auf bayrisch zu mir: “Sabine, mit Dir war´s net immer einfach bei den Verhandlungen, nur des was’d g’sagt hast, des hat immer g’stimmt.“ Das drückt ganz gut meine Philosophie aus: Für mich war und ist immer wichtig, dass ich authentisch bin und immer klar hinter meinen Aussagen stehe – auch wenn es mal ein “Nein” ist oder es nicht zum Abschluss kommt.

Wir brauchen mehr Menschen mit Profil und Persönlichkeit im Verkauf. Die menschliche Basis muss stimmen, um eine langfristige Kundenbeziehung aufzubauen – nicht der sofortige Abschluss um jeden Preis. Es geht darum, sich seiner Stärken bewusst zu sein und diese gezielt einzusetzen. Nicht die Anpassung der Persönlichkeit an die immer gleichen wiederkehrenden Verkaufstechniken stehen im Vordergrund, sondern die einzigartige Verkäuferpersönlichkeit, die mit seinen Stärken und authentischen Formulierungen diese Verkaufstechniken einsetzt.

Seit 2011 begleite ich Menschen und Unternehmen dabei, sowohl ihre Kommunikation von Mensch zu Mensch zu verbessern als auch ihre Verkaufspotenziale zu entdecken und auszubauen.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Sabine Holzmann

Trainingsausschnitte